Modeanpark in Wien, entwickelt von JP Immobilien

Mit dem Projekt Modenapark und den darin befindlichen Microapartments beweist der Immobilienentwickler JP Immobilien eindrucksvoll, wie modernes und funktionales Wohnen mitten in der Stadt aussehen kann:
- Städtebaulicher Maßstab: An Stelle eines 100 Meter langen ehemaligen Amtsgebäudes wurden drei neue Gebäude auf getrennten Liegenschaften entwickelt, die ganz im Zeichen der dort üblichen Parzellenstruktur stehen.
- Lage: Zentral und dennoch grün. Durch den direkt angrenzenden Modenapark und den naheliegenden Arenbergpark bildet das Grätzel im 3. Wiener Gemeindebezirk eine Wohlfühl-Oase mitten im pulsierenden Zentrum der Stadt.
- Austattung & Architektur: Die smarten Studio-Apartments im Bauteil A tragen den immer vielschichtiger werdenden Lebensmodellen sowie sozialen und gesellschaftlichen Entwicklungen Rechnung. Sie verfügen über ein ansprechend designtes Bad, eine einladende Einbauküche, einen funktionalen Ess- und Arbeitsbereich sowie ein großzügiges in der Wand versenkbares Bett. Darüber hinaus warten alle Studios mit einer Terrasse bzw. einem Balkon auf.
- Service: Die hauseigene Prop-tech-App puck „bringt den guten Geist ins Haus“ und komplettiert das moderne Wohnpaket. Über sie können neben einem Paketservice auch zahlreiche digitale Wohnungs- und Community-Features wie z.B. Buchung von Gemeinschaftsräumen oder hauseigenen Fuhrparks genutzt werden.
Architekt: Design-Studio Conran and Partners (Bauteil A)
Fertigstellung: Herbst 2020
Umfang: Drei Gebäude auf getrennten Liegenschaften
Nutzung: 163 Wohneinheiten auf rund 10.000 m2
